Durch die Jahreszeiten 2016

Regeln
  1. Die Challenge geht vom 01. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016.
  2. Anmeldestart ist ab sofort. 
  3. Bitte erstellt eine Challengeseite und meldet euch, unter diesem Beitrag, mit dem Link zur Seite an
  4. Es erwarten euch für jede Jahreszeit 3 Aufgaben plus einer Zusatzaufgabe 
  5. Die Bücher/eBooks sollen in dem angegebenen Zeitraum gelesen werden, also genau in der entsprechenden Jahreszeit (Zeitraum steht hinter der Jahreszeit)
  6. Ich habe auch Weihnachten als Jahreszeit eingebaut
  7. Eine Aufgabe ist erfüllt, wenn dazu eine Rezension geschrieben wurde.
  8. Jede Rezension gilt nur für eine Aufgabe.
  9. Verlinkt eure Rezensionen bitte bei der entsprechenden Aufgabe.
  10. Jedes gelesene Buch/eBook sollte mehr als 150 Seiten haben.
  11. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es 1 Punkt
  12. Wer am Ende der Challenge die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt ein Wunschbuch im Wert von 10€
  13. Wenn mehrere Teilnehmer die höchste Punktzahl erreicht haben, entscheidet das Los
Aufgaben
Ich habe eine kleine Liste zur Inspiration angefertigt.
Winter (vom 1. Januar - 19. März)
Zusatzaufgabe Schneeflocke
  • Lies ein Buch auf dessen Cover eine Schneeflocke abgebildet ist oder dessen Titel das Wort SCHNEEFLOCKE enthält - Wo Schneeflocken glitzern
Frühling (vom 20. März - 20. Juni)
  • Lies ein Buch das das Wort FRÜHLING im Titel enthält
  • Lies ein Buch das im Frühling spielt - Frühlingsnächte
  • Lies ein Buch mit einem frühlinglichen Cover
Zusatzaufgabe Blumen
  • Lies ein Buch auf dessen Cover Blumen abgebildet sind oder dessen Titel das Wort BLUMEN enthält
Sommer (vom 21. Juni - 21. September)
  • Lies ein Buch das das Wort SOMMER im Titel enthält
  • Lies ein Buch das im Sommer spielt
  • Lies ein Buch mit einem sommerlichen Cover
Zusatzaufgabe Sonne
  • Lies ein Buch auf dessen Cover eine Sonne abgebildet ist oder dessen Titel das Wort SONNE enthält
Herbst (vom 22. September - 20. Dezember)
  • Lies ein Buch das das Wort Herbst im Titel enthält
  • Lies ein Buch das im Herbst spielt
  • Lies ein Buch mit einem herbstlichen Cover
Zusatzaufgabe "bunte" Blätter
  • Lies ein Buch auf dessen Cover "bunte" Blätter abgebildet sind oder dessen Titel das Wort BLÄTTER enthält
Weihnachten (vom 27. November - 31. Dezember)
  • Lies ein Buch das das Wort WEIHNACHTEN im Titel enthält
  • Lies ein Buch das zu Weihnachten spielt
  • Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover
Zusatzaufgabe Stern
  • Lies ein Buch auf dessen Cover ein Stern abgebildet ist oder dessen Titel das Wort STERN enthält

Teilnehmerliste

Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine Idee!!!

    Da mach ich gerne mit! :D

    Anbei mein Link! :D

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich auch gerne mitmachen! ich werde mir mal eine Challengeseite kreieren =)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch endlich mein link zur Challenge
      http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/blog-page_12.html

      Löschen
  3. Das ist eine interessante Challenge - aber dafür lese ich zu wenig, da die Zeit knapp ist.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Da mach ich gerne mit. Habe schon eine Challengeseite erstellt... :-)

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/11/challenge-durch-die-jahreszeiten-2016.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Ich bin sehr gerne dabei :-)

    Hier ist der Link zu meiner Seite:

    http://buecherwanderin.blogspot.com/2015/11/challenge-durch-die-jahreszeiten-2016.html

    Freue mich schon!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich auch im Sommer ein Winterbuch lesen und es für die Challenge nutzen?

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Herausforderung ist ja gerade die Aufgaben in genau dem vorgegebenen Zeitraum zu erfüllen. Sorry, aber vielleicht wäre dann meine SuB Abbau Challenge eher etwas für dich.

      Löschen
  7. Ich sehe mich noch nicht unter der Teilnehmerliste.....:( Die nächsten tage mache ich auch noch Werbung auf meinem Blog!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry meine Liebe, war eine weile nicht am Pc. Aber nun habe ich dich mit in der Liste ;)

      Löschen
  8. Da möchte ich auch sehr gerne mitmachen, denn Jahreszeiten-Challenges finde ich immer besonders interessant. Hier ist schon mal mein Link zur Challenge-Seite:
    http://klusiliest.blogspot.de/p/challenge-durch-die-jahreszeiten-2016.html

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Noch eine Frage: Muss das Buch der Zusatzaufgabe ein viertes Buch sein mit Schneeflocken oder kann es in einem der drei Bücher am Cover beinhaltet sein?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich habe die Challenge gerade entdeckt und würde sehr gerne noch einsteigen, wenn möglich. Ich zähle natürlich dann nur Bücher, die ich ab jetzt noch lese. Wäre ja noch etwas Zeit für die Winteraufgaben.

    Ich habe auch eine Challenge-Update-Seite gemacht:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/durch-die-jahreszeiten-challenge-2016.html

    Ich würde mich freuen, wenn ich noch dabei sein dürfte.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Julia, ich hatte deinen Kommentar total übersehen :(
      Habe dich nun eingetragen und freue mich das du auch dabei bist.
      Liebe Grüße
      Monic

      Löschen