Rezension "Winterzauber wider Willen"

  • Titel: Winterzauber wider Willen
  • Autorin: Sarah Morgan
  • Aus dem Amerikanischen von: Judith Heisig
  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch (Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Liebesroman
  • Originaltitel: Sleigh Bells In The Snow
  • ISBN-10: 3956490762
  • ISBN-13: 978-3956490767
  • Preis: 9,99€

Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das "Fest der Liebe" möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O`Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis ... 

Nachdem ich Weihnachtszauber wider Willen bereits gelesen hatte, stand für mich fest das ich auch die anderen beiden Bücher dieser Trilogie lesen wollte.
Ich empfehle ja immer mit dem ersten Band zu beginnen, auch wenn ich mich da nicht immer dran halte. 
Bei der Snow Crystal Trilogie ist es nicht ganz so dramatisch für das Verständnis der Geschichte, wenn man sie nicht der Reihenfolge nach liest, dar alle drei Bücher in sich abgeschlossen sind. Es dreht sich zwar immer um den gleichen Ort und die gleiche Familie, aber die Protagonisten, die im Vordergrund stehen wechseln. So trifft man zwar immer wieder auf bekannte Protagonisten, aber die Geschichte an sich ist immer anders.
Winterzauber wider Willen begeisterte mich vor allem durch den schönen Schreibstil und die romantische Atmosphäre, die der Handlungsort ausstrahlte. In dieser winterlichen Idylle würde auch ich mich pudelwohl fühlen.
In diesem Buch lernt der Leser Kayla und Jackson näher kennen und erfährt eine Menge über ihre Vergangenheit sowie ihrer Beweggründe, die sie antreiben. 
Die beiden Protagonisten könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und doch scheinen sie einfach zusammenzugehören. 
Zusätzlich bekam man auch ein sehr gutes Bild über den O´Neil Clan und ich bewundere immer noch den Zusammenhalt dieser Familie.
Mich hat dieses Buch mit seiner traumhaften Liebesgeschichte in diesem romantischen Wintersportort einfach nur begeistert und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Dieses Buch beinhaltet eine wundervolle Liebesgeschichte in einer märchenhaften Kulisse und lädt seine Leser wahrlich zum Träumen ein.


Ihre schriftstellerische Karriere startete Sarah Morgan bereits als Kind - mit der Biografie ihres Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Zum Glück! Ihre humorvollen Romances wurden weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.

Snow Crystal Trilogie
Band 1 - Winterzauber wider Willen
Band 2 - Sommerzauber wider Willen
Band 3 - Weihnachtszauber wider Willen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen