Rezension "Dark Elements: Steinerne Schwingen"

  • Titel: Dark Elements: Steinerne Schwingen
  • Autorin: Jennifer L. Armentrout
  • Aus dem Amerikanischen von: Ralph Sander
  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: HarperCollins (September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: White Hot Kiss
  • ISBN-10: 3959670036
  • ISBN-13: 978-3959670036
  • Preis: 16,90€

 Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Da ich bisher nur Gutes über die Lux - Reihe der Autorin gehört hatte, war ich sehr neugierig und wollte auch endlich ein Buch von ihr lesen. Dark Elements reizte mich schon eine ganze Weile, weshalb ich mich unheimlich freute, es nun lesen zu dürfen.
Ich hatte vorher schon Bücher mit Dämonen gelesen, aber Gargoyles waren etwas Neues für mich.
Der Einstieg in dieses Buch begann bereits mit einem amüsierten Schmunzeln meinerseits, was es mir unheimlich leicht machte dem weiteren Geschehen zu folgen und in diese Welt abzutauchen.
Diese charmante Prise Wortwitz und Humor, die sich durch das gesamte Buch zog, fesselte mich ebenso wie die spannenden Entwicklungen um Layla, Zayne und Roth.
Ob dieser Witz der Übersetzung entsprang oder der Autorin, kann ich leider nicht genau nachvollziehen, er war jedoch sehr erfrischend.
Das Geschehen wurde ausschließlich aus der Perspektive von Layla geschildert, wodurch ich mich wunderbar in sie hineinversetzen konnte und mich sehr schnell mit ihr verbunden fühlte.
Diese innere Zerrissenheit, wegen ihrer zwei Blutlinien und die Sehnsucht nach Verbundenheit und Zugehörigkeit waren nicht nur greifbar, sondern auch nachvollziehbar.
Doch auch Zayne und Roth waren wundervoll ausgearbeitet und ich bedauerte es so manches Mal, das Geschehen nicht auch aus ihrer Sicht folgen zu können. 
Dennoch war das ganze Buch ein reines Abenteuer und überraschte mich mit vielen atemberaubenden Wendungen und Überraschungen, die mich nicht nur in der Geschichte gefangen hielten, sondern mich auch vorbehaltlos begeisterten.
Steinerne Schwingen ist ein wunderbarer Auftakt zu einer Reihe, die noch viele Überraschungen bereitzuhalten scheint und jeden Fan mystischer Wesen begeistern wird.


Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Dark Elements
Band 1 - Steinerne Schwingen
Band 2 - Eiskalte Sehnsucht
Band 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen