Rezension "Engelssohn"

  • Titel: Engelssohn
  • Autorin: Ylvi Walker
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: bookshouse (März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Paranormal Romance
  • Preis: 2,99€ (eBook) 12,99€ (P-Book)


 Nach schweren Schicksalsschlägen lebt Sora in einer Wohnung, die einem Rattenloch gleicht. Sie kommt mit dem Hungerlohn für ihren Job in einer Pizzeria kaum über die Runden. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Abends auf Rafael trifft, einen Wächter des Lichts, der sie fälschlicherweise für einen Succubus hält. Nur mit viel Glück entkommt sie seinem Angriff.

Trotz ihres unangenehmen Zusammentreffens fühlen sich Rafael und Sora auf magische Weise zueinander hingezogen. Der Halbengel Rafael findet heraus, dass in Sora mehr Geheimnisse schlummern als gut für sie beide ist.

Und plötzlich finden sie sich auf der Flucht vor unbarmherzigen Mächten, die nur eines im Sinn haben: Soras Tod.



 Dieses Buch beginnt schon unglaublich turbulent, mit dem ersten Zusammentreffen von Sora und Rafael. Diese beiden Hauptprotagonisten zogen mich von der ersten Seite an in ihren Bann und ich konnte einfach nicht genug bekommen. Dank einem wunderbar lockeren Schreibstil und jeder menge Humor und Ironie konnte ich gar nicht anders als Sora und Rafael in mein Herz zu schließen.
Bei Soras Lebensgeschichte konnte ich einfach nicht anders und benötigte tatsächlich ein Taschentuch. Ich war einfach zu geschockt von dieser tragischen Geschichte und liebte sie wegen dieser Schicksalsschläge einfach noch mehr. Auch der Halbengel Rafael hat schwere Zeiten hinter sich und schlich sich mit seiner rauen Schale und seinem doch so weichen Kern ebenfalls schnell in mein Herz. Neben diesen wunderbaren Hauptcharakteren, die meiner Meinung nach wirklich perfekt zueinanderpassen, lernt man nach und nach weitere mystische Wesen kennen. Neben Engeln, Succubus, Vampiren und Elfen begegnet man noch so manch anderen interessanten und beeindruckenden Charakter, denen ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Mein Lieblingsprotagonist hat sich jedoch ganz schnell herauskristallisiert und ist kein anderer als Rafaels Freund, der Halbengel Sur. Ich liebe einfach seinen Sinn für Humor und seine unkomplizierte Art.
Die Geschichte ist unheimlich spannend erzählt und birgt immer wieder neue Überraschungen und Wendungen, die mich dieses Buch in Rekordzeit verschlingen ließen.
Ein kleiner Ernüchterungsschlag war jedoch der Cliffhanger am Ende. Ich war so in dem Geschehen gefangen, das mich dieses abrupte Ende doch recht schmerzlich in die Wirklichkeit zurückholte.
Für mich steht jedoch fest, dass ich so schnell wie möglich erfahren muss wie es mit Sora, Rafael, Sur und den anderen Wesen weitergeht.

 Eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte, die seinen Leser nicht mehr loslässt und absolutes Suchtpotenzial beweist.


Ylvi Walker wurde in den späten Siebzigern in Deutschland geboren. Sie wuchs mit allerlei Getier in einem idyllischen Dörfchen auf. Ihr Berufswunsch stand schon relativ früh fest und sie ist konsequent dabei geblieben. Entgegen ihrer persönlichen Vorliebe für die Farbe schwarz, trägt sie beruflich weiß.
Das Schreiben entdeckte sie bereits in jungen Jahren für sich. Ihre Kurzgeschichten füllen etliche Notizbücher, doch nur wenige eignen sich für die Publikation. Erst in der Elternzeit mit ihrer Tochter widmete sie sich ihrem ersten großen Schreibprojekt: einem Vampirroman, den sie bis heute keinem Verlag vorgestellt hat.

Wächter des Lichts-Reihe

Band 1 - Engelssohn
Band 2 - Dämonenkind

Band 3 - Der 7. Engel
Band 4 - Bittersüße Rache

1 Kommentar: