Blogtour Station #2 "Die rätselhaften Abenteuer des kleinen Goblin"

Willkommen in meinem Traumland!

Ich hoffe ihr habt alle Wärmflaschen und warme Socken dabei, denn die Blogtour verweilt ganze zwei Tage bei mir kleinem Winterteufel.

Gestern wart ihr ja schon bei der lieben Büchermaus82 zu Gast und habt das Buch kennengelernt.

Heute und morgen soll es jedoch etwas kreativ werden.

Nein keine Sorge, ihr sollt keinen Schneemann bauen und auch Schnee-Engel werden nicht benötigt.

Aber ihr braucht ein Blatt Papier und viele Stifte!

Wofür?

Das verrate ich euch doch gerne :)


Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, hat unser kleiner Goblin seinen geliebten Mumpitz verloren und macht sich nun auf die Reise um ihn wider zubekommen.

Aber was ist das eigentlich, ein Mumpitz?

Im Buch wird er so beschrieben:

Mit wenig Mühe malte er das Abbild eines Fellknäuels auf den Waldboden. Es war rund, mit weiten Augen und einem großen Maul mit langen Hauern. Über den Augen thronten zwei geschwungene Hörnchen. Ein paar kleine Pfoten schauten links und rechts aus dem Fell. Füße waren keine zu sehen.

Tja, meine Lieben und nun seid ihr dran!
Malt mir doch bitte euren Mumpitz und schickt ein Foto eures Werkes zusammen mit eurem Namen und Alter an:

 meer_monster@yahoo.de 

Ihr habt bis zum 02.04.2014 um 23.59 Uhr Zeit.

Die Autorin Alexandra Bauer und euer kleiner Winterteufel würden gerne jedes bei mir eingegangene Bild mit Vornamen und Alter des Künstlers oder der Künstlerin auf unseren Blogs zeigen. 
Sollte die Veröffentlichung nicht erwünscht sein, schreibt es einfach dazu. 

Im Buch findet man eine tolle Zeichnung des kleinen Wesens, und wenn mich alle Bilder erreicht haben, werde ich natürlich auflösen, wie der Mumpitz aussieht.

Jedes eingegangene Bild landet übrigens automatisch im Lostopf für die tollen Gewinne.

Na, wenn das kein Anreiz ist! :)

Also zückt die Stifte und auf gehts, der kleine Mumpitz-Malwettbewerb ist hiermit eröffnet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen