Rezension "Royal Passion"

  • Titel: Royal Passion
  • Autorin: Geneva Lee
  • Aus dem Amerikanischen von: Andrea Brandl 
  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: erotischer Roman
  • Originaltitel: Command Me (Royals Saga 1)
  • ISBN-10: 3734102839
  • ISBN-13: 978-3734102837
  • Preis: 12,99€

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können.
Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Ich lese recht selten erotische Romane und kann dem Hype um sie nicht wirklich etwas abgewinnen, doch ab und an werde sogar ich schwach und lasse mich verführen.
Royal Passion schaffte dieses, dank einem Cover, das wirklich märchenhaft aussieht und mir sofort ins Auge sprang.
Allerdings muss ich gestehen, das ich bei diesem Buch weniger mit einem erotischen Roman rechnete, sondern eher mit einer romantischen Liebesgeschichte. 
Tja, so kann man sich irren.
Ich habe bis dato nur Shades of Grey gelesen und verfüge daher nicht über so viele Vergleichsmöglichkeiten im Bezug auf die momentan angesagten Werke dieses Genres die auf dem Markt so beliebt sind, doch ich entdeckte dennoch einige Parallelen.
Dominanter Mann aus gutem Hause begegnet einer hübschen Frau, die ihm augenscheinlich nicht gewachsen ist und ihm dennoch verfällt. Das Ganze wird gespickt mit einer vertrackten Liebesgeschichte und einer dunklen Vergangenheit des Angebeteten.
Geschildert wird das gesamte Geschehen aus der Sicht der Hauptprotagonisten, womit man einen starken Bezug zu ihr aufbaut.
Ein Schema, das auch in Royal Passion zum Tragen kam, nur dass dieses Mal das animalische Liebesleben in die Welt eines Königshauses transferiert wurde und das weibliche Wesen selbst eine unschöne Vergangenheit innehatte.
Die Geschichte an sich war also nicht wirklich etwas Neues, aber die Atmosphäre in der Clara und Alexander sich an ihre Grenzen trieben war durchaus anregend und spannend geschrieben. 
Die Wortwahl war streckenweise sehr deftig und die Hauptthematik einschneidend präsent, doch die Nebenschauplätze waren der Ausschlag, der mich an dieses Buch fesselte.
Es brodeln so viele dunkle Geheimnisse unter der Oberfläche, dass ich einfach erfahren muss, was genau dahinter steckt und wie es weitergeht.

Ich kann mich zwar mit der Rolle des willigen Häschens, das die Hauptprotagonistin einnimmt, nicht wirklich anfreunden, doch wenn man diesen Umstand außer Acht lässt, beschert einem dieser Auftakt, sehr anregende Lesestunden.


Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen von Amerika. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte die Bestsellerlisten von New York Times und USA Today.

Die Royals-Saga

Band 1: Royal Passion
Band 2: Royal Desire
Band 3: Royal Love
Band 4: Dream
Band 5: Kiss
Band 6: Forever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen