Rezension "Pustekuchen!"

  • Titel: Pustekuchen!
  • Autorin: Clodagh Murphy
  • Aus dem Englischen von: Gabriele Weber-Jaric 
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Liebesroman
  • Originaltitel: Frisky Business
  • ISBN-10: 3734101557
  • ISBN-13: 978-3734101557
  • Preis: 9,99€

 Freund, Hochzeit, Kinder – so sah Romy Fitzgeralds Lebensplanung aus. Nicht vorgesehen war das heiße Sexabenteuer auf einer Kostümparty. Und das auch noch mit einem Mann, der als Darth Vader verkleidet war. Doch die Geburt ihres Sohnes Luke neun Monate später stellt sich als das Beste heraus, was Romy je passiert ist. Das einzige Problem: Was wird sie Luke sagen, wenn er sie eines Tages nach seinem Vater fragt? Dem Mann, dem Romy ein Geheimnis anvertraut hat, das sie selbst am liebsten für immer vergessen würde, und den sie dennoch um jeden Preis finden muss …

Ich liebe dieses Cover und finde es um einiges ansprechender als das vorherige, bei dem nicht nur das Cover, sondern auch der Titel geändert wurde.
Sehr interessant fand ich vor allem, dass die Suche nach dem Vater des kleinen Luke nicht im Vordergrund stand, auch wenn man es nach dem Kurztext doch eher annahm.
Das Zusammenspiel der Protagonisten war der Autorin, meiner Ansicht nach, sehr gelungen. Jeder Charakter überzeugte auf seine eigene Art und Weise, auch wenn sie doch recht oberflächlich beschrieben wurden. Die Unterschiede zwischen ihnen waren einfach prädestiniert für Irrtümer und Spannungen, die dieser Lektüre den nötigen Unterhaltungswert verliehen.
Zu meiner Freude wurde nicht nur eine Verbindung zu Star Wars gesponnen, sondern auch an eine bekannte erotische Trilogie angelehnt. Besonders der letztere Einfluss sorgte für so manche Verwirrungen und urkomische Situationen.
Ein Kernthema, neben der Suche nach Darth Vader, war daher von Anfang an die Sexualität einiger Protagonisten.
Dabei wurde mit der Thematik so locker und witzig umgegangen, dass ich so manches Mal ins Schmunzeln geriet.

Aber es gab auch Geheimnisse, die es zu lüften galt und die mich zusätzlich ans Buch fesselten.
Auch wenn die Protagonisten und die Handlung an sich nicht viel Tiefe besaßen, das Ganze wurde so sympathisch und humorvoll geschildert, das ich dieses oberflächliche Geplänkel einfach nur genoss. 
Die Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam und bescherte mir tolle Lesestunden.

Pustekuchen! ist ein wundervoll witziger Roman, der auf besondere Art und Weise das Thema Sexualität einfließen lässt und dabei auch noch sehr charmant daherkommt.
Ein tolles Buch!


Clodagh Murphy wurde 1961 in Dublin geboren. In den 1980ern zog sie nach London und blieb dort für ein paar Jahre, bevor sie in ihre Heimatstadt zurückkehrte. Hier lebt die Tante von fünf Neffen und einer Nichte noch heute, zusammen mit ihrem geliebten Laptop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen