Rezension "Die achte Wächterin"

  • Titel: Die achte Wächterin
  • Autorin: Meredith McCardle
  • Aus dem Englischen von: Diana Bürgel
  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: ivi (Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter:  ab 14 Jahre
  • Originaltitel: The Eighth Guardian
  • ISBN-10: 3492703526
  • ISBN-13: 978-3492703529
  • Preis: 16,99€

 Spannend, überraschend, einzigartig - der Auftakt zu einer neuen Zeitreise-Reihe!
Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...

Ein goldenes Cover, auf dem in der Mitte eine schwarze Iris prangt, ist ein unglaublicher Blickfang und zog meine Aufmerksamkeit sofort auf sich. Dazu noch diese haarsträubende Geschichte eines jungen Mädchens, das auf eine Schule für zukünftige Agenten geht und in einem geheimen Zeitreiseprogramm landet.
Diese Verbindung versprach schon auf den ersten Blick, interessant zu werden.
Amanda, oder besser Iris, war von Anfang an kein durchschnittlicher Teenager. Sie hatte schon, bevor sie auf der Spezialschule landete, einige Päckchen zu tragen. Die daraus resultierende Wut, aber auch ihr grenzenloser Wille zu erfahren was mit ihrem Vater passierte, machte sie zu einer jungen impulsiven Frau, die ihr Ziel rigoros verfolgte.
Ein wundervoller Charakter, der sicherlich für viele Überraschungen sorgen würde.
Da es sich um eine Geheimorganisation handelte, in die Amanda aufgenommen wurde, erfuhr man über die anderen Protagonisten nicht besonders viel, was allerdings in diesem Fall nur für zusätzliche Spannung sorgte.
Sehr gelungen fand ich, das Amanda, trotz ihrer Ausbildung, die Geschichte von Annum Guard nicht einfach hinnahm, sondern dessen Wahrheitsgehalt hinterfragte. Aber auch der Umstand, dass die Autorin reale Ereignisse für ihre Zeitreisen benutzte, war für mich eine gelungene Abwechslung zu anderen Zeitreiseromanen.
Das Buch entpuppte sich als wunderbar fesselnden Pageturner, der an Spannung einiges zu bieten hatte.
Ich war gefangen in einer Geschichte, die vor Spannung und Intrigen nur so strotzte und mich genauso, wie die Hauptprotagonistin von einer Situation in die nächste jagte, bis sie in einem unglaublichen Showdown endete.

Die achte Wächterin ist ein wundervoller Auftakt einer Reihe, die noch viele Überraschungen verspricht und deren atemberaubender Spannung man sich einfach nicht entziehen kann. 


Meredith McCardle studierte Journalismus und Theater, bevor sie – in einem Anflug praktischen Denkens – erkannte, dass Journalismus eigentlich nicht ihr Ding und Theater nicht mehr als ein Hobby für sie war. Danach machte sie ihren rechtswissenschaftlichen Abschluss in Boston und arbeitete sieben Jahre lang tagsüber als Anwältin, während sie nachts ihrer Leidenschaft als Schriftstellerin nachging. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter 2009 gab sie den Job auf und widmet sich nun ganz dem Schreiben. Meredith lebt mit ihrem Ehemann, ihren zwei Töchtern und einem hyperaktiven Terrier in South Florida.

Die Zeitenspringer - Saga
Band 1: Die achte Wächterin
Band 2: Die Farbe der Zukunft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen