Rezension "Talon: Drachenzeit"

  • Titel: Talon: Drachenzeit
  • Autorin: Julie Kagawa
  • Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
  • Verlag: Heyne fliegt (Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: Talon - The Talon Saga
  • ISBN-10: 3453269705
  • ISBN-13: 978-3453269705
  • Preis: 16,99€


 Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 


Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Erneut war ich über ein traumhaftes Cover auf ein Buch aufmerksam geworden und der Start, in die Talon - Saga, hatte sich für mich wirklich gelohnt.
Viele werden den Schreibstil der Autorin bereits aus der Plötzlich Fee Saga kennen, ich begab mich jedoch auf unbekanntes Terrain und las nun mein erstes Buch von Julie Kagawa.
Was soll ich groß um den heißen Brei herumreden, dieses Buch war ein atemberaubendes Erlebnis.
Die Geschichte wurde in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil wurde ausschließlich aus der Sicht von Ember und Garret berichtet. Im zweiten Teil gesellte sich noch ein weiterer Protagonist dazu, was zusätzlich einen anderen Einblick in das Geschehen ermöglichte.
Diese drei Protagonisten konnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch war schnell klar, dass das Schicksal sie irgendwann zusammenführen würde.
Ember begeisterte mich besonders, immerhin hatte sie auch eine tragende Rolle inne. Dieser lebenslustige Rotschopf zog mich sofort in ihren Bann und ich verfolgte mit Spannung ihre Entwicklung so wie die Pläne, die Talon für sie bereithielt. Dass dieses Mädchen ein kaltblütiges Monster sein sollte, entzog sich gänzlich meinem Eindruck, den ich von ihr gewonnen hatte.
Doch auch Garret stellte einen außergewöhnlichen Charakter dar. Ausgebildet um Drachen zu erlegen, warf Ember mit der Zeit seine ganze Weltanschauung über den Haufen und beide Protagonisten mussten sich letztendlich entscheiden, welchem Weg sie künftig beschreiten wollten. 
Den Weg des Hasses oder den der Liebe.
Der Showdown in diesem Buch war atemberaubend und wegweisend für alle Beteiligten. Vervollständigt wurde diese Geschichte schlussendlich von einem Epilog, indem eine ungeahnte Überraschung mir sprichwörtlich den Atem stocken lies.

Drachenzeit ist ein wundervoller Pageturner, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeisterte und fesselte. Gekrönt wurde das Ganze mit einem Cliffhanger, der dem Leser gar keine andere Wahl lässt, als sofort zum Folgeband greifen zu wollen.


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenherz ist der zweite Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Talon - Saga
Band 1 - Drachenzeit
Band 2 - Drachenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen