Rezension "Monster Mia und die schräge Schulkontrolle"

  • Titel: Monster Mia und die schräge Schulkontrolle
  • Autor: A.B.Saddlewick
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder (September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kinderbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
  • Originaltitel: Monstrous Maud: School Scare
  • ISBN-10: 3451711729
  • ISBN-13: 978-3451711725
  • Preis: 7,99€


 Finsterwald soll geschlossen werden: Nach einer Schulinspektion, bei der sich Mias Klassenkameraden von ihrer monströsesten Seite gezeigt haben, steht die Monsterschule nun im Verdacht, keine »normale« Schule zu sein. Eifrig machen sich die Finsterwald-Schüler daran zu beweisen, dass in ihrer Schule alles mit rechten Dingen zugeht. Doch irgendwer scheint diese Pläne durchkreuzen zu wollen. Mia muss unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt, um die Schule zu retten. 

Es gibt mal wieder etwas Neues von Mia Münster, auch wenn das Buch schon länger erhältlich ist.
Das Cover ist wieder ein Mädchentraum in Rosa. Natürlich ziert Mia das Cover zusammen mit ihrer Ratte Quentin.
Das Es dieses Mal ums Renovieren geht ist auch klar ersichtlich.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und dank der großen Schrift und der recht kurzen Kapitel ist dieses Buch auch für Leseanfänger sehr gut geeignet.
Die liebevollen Zeichnungen an jedem Kapitelanfang, sowie die Zeichnungen einiger Protagonisten am Anfang und Ende des Buches machen auch den vierten Band dieser Reihe zu etwas Besonderen.
Das Geschehen wird spannend erzählt, ist aber nicht zu gruselig dargestellt, Albträume dürften sich also trotz der vielen Monster nicht einstellen. 
Nach einer vermasselten Schulinspektion droht der Finsterwald Schule das aus. 
Doch was hat Gretas Onkel mit der ganzen Sache zu tun?
Mia muss ihre Schule vor der Schließung retten und geht auf Spurensuche. Dabei entdeckt sie ein gemeines Komplott und bekommt am Ende doch noch überraschende Hilfe.

Zum vierten Mal hat uns Monster Mia nun verzaubert und es ist zum Glück noch kein Ende in Sicht, also freut euch mit uns auf das nächste Buch.


Bisher in der Reihe erschienen:
Band 1: Monster Mia und das große Fürchten
Band 2: Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest
Band 3: Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty
Band 4: Monster Mia und die schräge Schulkontrolle
Band 5: Monster Mia und das Biest von Oddington
Band 6: Monster Mia und der teuflische Talentwettbewerb
Band 7: Monster Mia und der verflixte Flaschengeist
Band 8: Monster Mia und das geheimnisvolle Geistergemälde

Band 9: Monster Mia und die gefräßigen Schoko-Kobolde 
Band 10: Monster Mia und das entführte Drachenbaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen