Rezension "Schwur der Vergangenheit"

  • Titel: Schwur der Vergangenheit
  • Autorin: Ela van de Maan
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Printausgabe: 234 Seiten
  • Verlag: bookshouse (August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Paranormal Romance
  • Preis: 2,99€ (eBook) 
 Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück. 

Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ... 



Tja, wie schreibe ich nun zu diesem Buch eine Rezension, ohne den Inhalt zu verraten?
Das wird mir leider nicht ganz gelingen daher warne ich euch schon mal vor.
*Achtung Spoiler*
Das Es in diesem Buch übernatürlich zugeht war mir schon bei dem Genre klar, allerdings hatte ich nicht erwartet, so vielen Wesen der Nacht zu begegnen. 
Der Schreibstil ist einfach wunderbar leicht und fesselnd, was auch sehr daran liegt, dass die Geschichte hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin erzählt wird und mir als Leser somit das Gefühl gibt, direkt mitten im Geschehen zu sein.
Die Hauptprotagonistin Melanie war mir schon gleich zu Anfang sehr sympathisch und ich konnte mich in vielen Situationen herrlich in sie hineinversetzen. 
Den männlichen Gegenpart verkörpert Alex, der Mann aus ihren Träumen. Dieser unheimliche Fremde schlich sich, mit seiner geheimnisvollen Art nicht nur in Melanies Herz, sondern auch in meines. Den Verdacht, dass Alex nicht menschlich ist, hatte ich sehr schnell, jedoch die Identität seiner weiblichen Freunde überraschte und faszinierte mich sehr.
Auch in diesem Buch bahnt die Liebe sich ihren Weg, die beiden Hauptprotagonisten werden jedoch bald von ihrer gemeinsamen Vergangenheit eingeholt. Dass diese Vergangenheit Jahrhunderte zurückliegt und in Form eines Werwolfs auf den Plan tritt, war eine spannende Wendung.
Ich steckte gerade mitten im Geschehen und konnte es kaum erwarten alle Umstände über diese Fehde zu erfahren, da wurde mir, in Form eines Cliffhangers, sprichwörtlich der Kanal abgedreht.
Auch wenn ich immer wieder behaupte, dass Bücher mit und über Vampire und Co nicht nach meinem Geschmack sind, finde ich immer mehr Gefallen an den Wesen der Nacht und kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es mit Melanie und Alex weitergeht.

Schwur der Vergangenheit ist der gelungene Auftakt zu einer paranormalen Reihe, die mit jeder Menge mystischen Wesen und einer tollen Liebesgeschichte aufwartet.


Ela van de Maan wurde 1969 in einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren. Seit sie lesen kann, wollte sie auch schreiben. Ihre frühe Leidenschaft waren Groschenromane in Heftform. Leider konnte sie sich nie kurz genug fassen, um die Geschichte auf den vorgegebenen sechzig Seiten unterzubringen. Nun schreibt sie halt Bücher, die nicht so dick sind wie "richtige" Bücher, aber auch nicht so dünn, dass man sie noch heften könnte; aber immer mit Happy End, denn tragisch ist das Leben selbst genug.
Im "reellen" Leben ist sie beruflich in allen möglichen Bereichen unterwegs, um ihrer Vorliebe für Abwechslung gerecht zu werden. Die meisten Tätigkeiten sind aber durchaus kreativer Natur.

 Into the Dusk - Reihe:

Band 1 - Schwur der Vergangenheit
Band 2 - Klang der Finsternis
Band 3 - Glut des Vergessens 
Band 4 - Fluch der Unendlichkeit
Band 5 - Erbe der Vergangenheit (noch nicht erschienen)

1 Kommentar:

  1. Ich habe dieses Buch auch verschlungen und warte schon gespannt auf Teil 2 :-)
    Glg Dani

    AntwortenLöschen