Rubberband - Schmuck von Colleen Dorsey

  • Titel: Rubberband-Schmuck: Loom your Life - Der totale Wahnsinn
  • Autorin: Colleen Dorsey
  • Broschiert: 48 Seiten
  • Verlag: Trinity (November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Sachbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
  • ISBN-10: 3955500799
  • ISBN-13: 978-3955500795
  • Preis: 8,99€
 Selbstgemachter Schmuck, in den USA bereits ein Megahype, erobert ab sofort auch die deutschen Kinder- und Jugendzimmer (für alle im Alter von ca. 8-12 Jahren): Aus kunterbunten Gummibändern lassen sich trendy Armbänder, Halsketten, Ringe und sogar Haar- und Fußschmuck zaubern. Das unentbehrliche Basisbuch zeigt, wie der Rainbow Loom (Häkelstuhl) zum Einsatz kommt, und liefert Ideen für stylishe Accessoires und coole Designs. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
Loom your life! 
- Über 200 Farbfotos Profitipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 12 Objekte 
Leicht verständliche, detaillierte Beschreibungen Armbänder, Ketten, Ringe, Ohrringe, Gürtel und Ideen für viele weitere Accessoires 
- Zahlreiche Farbvarianten für jeden Geschmack Phänomenale Nachfrage nach Büchern und Zubehör 
- über 200 Millionen verkaufte Rainbow Looms weltweit!

Nachdem bei uns das Loom-Fieber ausgebrochen ist, suchen wir natürlich stetig nach neuen Anleitungen für Armbänder und Co.
Dafür ist dieses Buch eine wahre Fundgrube, denn neben dem Standardarmband hat es noch einige andere tolle Anleitungen für Armbänder zu bieten.
Dank den ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildern, fallen einem auch die schwierigeren Armbänder leicht und für die Leseanfänger unter den kleinen Loomern gibt es wunderbar verständliche Schemazeichnungen, an denen man sich orientieren kann.

Blüte

Fischgrät-Armband
Reißverschluss-Armband

Hin & zurück-Armband
 Meine beiden Kinder und ich hatten großen Spaß beim Durchstöbern dieser Lektüre und noch mehr beim Selbstausprobieren der zahlreichen Vorlagen.
Bei manchen Armbändern haben meine Zwerge zwar noch so ihre kleinen Probleme beim Verknüpfen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Etwas schade finde ich allerdings, dass sich nach circa einer Woche Täglichem durchblättern und als Vorlage benutzen, langsam aber sicher einige Seiten lösen und drohen herauszufallen.

Information vom Verlag
Wir hatten offenbar eine Charge in einer Druckauflage, die schlecht geklebt war. Diese Auflage ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, die aktuell verkauften Bücher dürften keinesfalls so schnell aus dem Leim gehen.

 Dieses Buch ist ein wahrer Schatz für jeden Loomanfänger und fördert wunderbar die Kreativität von Groß und Klein.


COLLEEN DORSEY graduierte an der John Hopkins University in Baltimore mit einem Abschluss in kreativem Schreiben. Als Lektorin und Autorin spezialisierte sie sich auf den Kreativbereich und bearbeitete Bücher über Papiergestaltung, Basteln für Kinder und selbstgemachten Schmuck. In ihrer Freizeit schreibt sie Romane, entwirft ihren eigenen Schmuck und verhilft Fundstücken zu neuem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen