Rezension "Liebe im Sommerregen"

  • Titel: Liebe im Sommerregen
  • Autorin: Anna Loyelle
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 502 Seiten
  • Verlag: bookshouse (Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Liebesroman / Young Adult
  • Preis: 4,99€ (eBook) 15,99€ (P-Book)
 Würdest du dich in Gefahr begeben, um deine Wurzeln zu finden? 


Für die sechzehnjährige Samantha aus dem kleinen Ort Kettle Lake beginnen die Sommerferien nicht gerade entspannt. Da ihre Mutter ihr entschieden verschweigt, wer ihr Vater ist, gerät sie auf der heimlichen Suche nach ihm in einen großen Schlamassel. 

Auch ihre Beziehung zu Andy wird auf eine harte Probe gestellt, weil er sie permanent bedrängt, mit ihr zu schlafen. Zu ihrem Unglück gibt es auch noch Jayden, einen Typ, den sie nur flüchtig kennt, der aber ständig in ihrer Nähe auftaucht und auf Teufel komm raus mit ihr flirtet. Ihre beste Freundin Josie muss die Ferien weit entfernt bei ihrem Vater verbringen, deshalb bleibt Samantha nichts anderes übrig, als selbst einen Weg zu finden, mit ihrem Gefühlschaos fertig zu werden. Für wen wird sie sich entscheiden?


 In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Suche nach den eigenen Wurzeln.
Samantha ist ohne Vater aufgewachsen und hat das Gefühl, das ihr etwas im Leben fehlt. Da ihre Mutter sich in Schweigen hüllt, macht Sam sich alleine auf die Suche nach ihrem Vater. Eine Suche, die nicht ganz ungefährlich ist.
Ansonsten ist dieses Buch eine normale Liebesgeschichte mit höhen und tiefen.
Sam ist mit Andy liiert, doch dann begegnet sie Jayden, der ihre Gefühle auf den Kopf stellt.
Jay ist jedoch ein Fall für sich. Durch seine schwere Kindheit leidet er unter Verlassensängsten und hat für sich beschlossen keinen Menschen zu nahe an sich heran zu lassen und er ist es gewohnt, jedes Mädchen zu bekommen.
Ob er es schafft, sich in die Beziehung von Andy und Samantha zu drängen?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Samantha und Jayden erzählt und wird durch wunderschöne Gedichte von Christina Stöger ergänzt.
Die Gedichte passen wunderbar zu dem vorherigen Geschehen, doch leider unterbrachen sie so manches Mal meinen Lesefluss und ich war versucht, sie zu übergehen.
Der Verlauf der Geschichte war für mich spannend und ereignisreich. Ich konnte mich wunderbar in Sam hineinversetzen, sowohl in ihr Gefühlschaos als auch in die Entwicklungen, die ihre Vatersuche nahmen.
Dass eine Liebesgeschichte unter Teenagern nicht immer reibungslos vonstattengeht, kennen wir aus eigener Erfahrung, dennoch hätte ich mir gewünscht mehr aus der Sicht von Jayden zu erfahren, denn seine Beweggründe kamen mir am Ende des Buches doch ein wenig zu kurz.

 Eine schöne Geschichte über Liebe, das erste Mal und die Suche nach seinen eigenen Wurzeln.


Anna Loyelle erblickte im Juni 1972 im Sternzeichen des Zwillings nicht ganz ohne Komplikationen das Licht der Welt. Sie wuchs in Jenbach auf und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft zu Büchern. Voller Faszination begann sie bereits in der Grundschule die ersten Geschichten zu verfassen.1992 erschien ihre Kurzgeschichte >Ein verrückter Typ< in der Jugendzeitschrift Bravo!Girl.1993 wurden die Jugendromane >Ich will dich< und >Tödlicher Aprilscherz< als Buch veröffentlicht.Nach einer langjährigen Schreibpause meldete sich Anna Loyelle 2007 mit einer Reihe Veröffentlichungen in Anthologien und Online Verlagen wieder zurück. 
Leseproben und schriftstellerische Aktivitäten können Sie auf der Autorenhomepage: http://www.anna-loyelle.at einsehen.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja nach einer entspannten Lektüre für Zwischendurch ;) Spannend, dass eine deutsche Autorin offenbar englischsprachige Orte und Namen bevorzugt.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen