Rezension "Schön, dass du tot bist"

  • Titel: Schön, dass du tot bist
  • Autor/in: Martine Kamphuis
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Krimi 
  • Originaltitel: Ex
  • ISBN-10: 3426500280
  • ISBN-13: 978-3426500286
  • Preis: 9,99€


Als Olivier seine Freundin Jet nach mehrjähriger Beziehung eiskalt abserviert, greift diese zu verzweifelten Mitteln: Unter einem Decknamen freundet sie sich mit Oliviers >>Neuer<< an, beobachtet die junge Frau, geht bald hinter Oliviers Rücken in ihrem alten Haus wieder ein und aus. 
Doch ist Jet die Einzige, die ein falsches Spiel spielt?

Obwohl dieses Buch nicht gerade viele Seiten hat, habe ich doch ziemlich lange gebraucht um es durchzulesen. Ich konnte mich mit der Geschichte im Allgemeinen nicht wirklich anfreunden, was vielleicht auch daran lag das „Schön das du tot bist“ sich für einen Psychothriller ziemlich unblutig und spannungsfrei dahin zog und ich einfach mehr erwartet hatte. Anfangs fand ich die Idee hinter dem Buch, nämlich das sich die abservierte Freundin in das Leben der Neuen ihres Exfreundes schleicht, recht interessant, aber das Buch dreht sich größtenteils nur um die Verarbeitung der Trennung aus der Sicht der Hauptprotagonistin. Das Ende war vorhersehbar und genauso spannungslos wie der Rest des Buches.
                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen