Rezension "Cappuccino fatale"


  • Titel: Cappuccino fatale
  • Autor/in: Kathrin Corda
  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: Piper (April 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Roman
  • ISBN-10: 3492273890
  • ISBN-13: 978-3492273893
  • Preis: 8,99€


Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist.


Cappuccino fatale wollte ich unbedingt lesen, die Geschichte klang interessant und das Cover sprach mich auch sehr an. Ich kam auch gut in das Buch rein, der Anfang ließ sich gut lesen und die Wohnungssuche sowie die erste Romanze von Nina waren abwechslungsreich und unterhaltsam. Doch dann begann das Hin und Her zwischen den "Verliebten" und ich verlor zusehends das Interesse. Am Ende kam zwar erneut etwas Würze in die Geschichte und ich dachte wider besseres Wissen, das es vielleicht kein Happy End geben würde, aber ich lag natürlich falsch.
Eine Geschichte, die man in vielen Variationen schon gelesen hat, nur dass sie dieses Mal in Italien spielt. 
Für den Urlaub als leichte Lektüre am Strand durchaus geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen